Nachhilfe für Auszubildende

Zahlen faszinieren die Menschheit schon immer ind er Mathematik lernt man den Umgang mit ihnen. Leider wird Mathe für viele Schüler zum Problem und man erklärt es sich mit mangelnden Talent. Dabei ist die Schulmathematik für jeden erlernbar. Das Problem ist in der Regel anderweitig verortet und letzt sich gezielt durch eine qualifizierte Nachhilfe lösen.

Schülerin lernt Mathematik
Übungsaufgaben in der Mathe-Nachhilfe

Mathematik ... für den einen ein Greuel für den anderen ein Kinderspiel.

Morgens ist es schon da, das schlechte Gefühl denn Mathematik steht schon wieder auf dem Stundenplan. Dann ist es so weit, der Mathematikunterricht beginnt und 90 Minuten fragst du dich, worüber davorne eigentlich geredet wird. Du hast es schwer dem Unterricht zu folgen und wunderst dich, wie es andere schaffen zu verstehen, was der Mathe-Lehrer an der Tafel vermittelt. Schlimmer wird es dann zuhause, wenn du deine Hausaufgaben in Mathematik erledigen möchtest und nicht im Ansatz verstehst, was in der Aufgabenstellung steht. Du resignierst und steigst aus. Es ist wie ein Teufelskreis und Dein größter Wunsch ist es, auch mal endlich bessere Noten in Mathe zu bekommen.

Wo liegen die Probleme?

Nachhilfe in Mathematik
Mathematische Formeln

Mathematik folgt einer strengen Logik, die aufeinander aufbaut. Leider wirft Mathe für manchen Schüler Probleme auf. Der Beginn dieser Probleme liegt meist weit zurück und wächst schleichend heran. Durch ständig neue Themen und Vokabular in der Mathematik, ist ein mitkommen kaum noch zu schaffen. Deshalb ist Mathe auch das am meisten besuchte Fach in der Nachhilfe. Auf Mathematik lässt sich allerdings nicht verzichten, da es im Berufsleben gebraucht wird und zur Allgemeinbildung gehört. Außerdem fördert es die Fähigkeit zum logischen Denken, wie kaum ein anderes Fach.

Jeder kann Mathematik

In seinem Video erklärt Florian Dalwigk sehr gut, wie es zur Angst vor Mathe kommt, obwohl die Anlagen in unserem Hirn bereits vorhanden sind. Außerdem erfährst du, was du in den ersten Schritten gegen die Angst unternehmen kannst. Schau es dir an! Es gibt keinen Grund, Angst vor Mathematik zu haben.

Wie wir Dein Problem durch die Nachhilfe lösen.

Mathematik stellt eine ganz besondere Herausforderung, die es zu meistern gilt. Hier im Zentrum von Bonn unterstützen unsere Nachhilfelehrer Dich mit unserer Mathe-Nachhilfe, finden und schließen Lücken in den mathematischen Grundkenntnissen, festigen diese und zeigen Dir den Zusammenhang zwischen den einzelne Themen in der Mathematik. Ebenso stärken wir durch unsere Mathe-Nachhilfe Dein mathematisches Vokabular, damit Du jede Aufgabenstellung leicht erfasst und lösen kannst. So schaffen wir bei Dir wieder Orientierung und ermöglichen es so, daß Du den aktuellen Schulstoff wieder verstehst. Vielleicht schafft es unsere Mathe-Nachhilfe auch, daß Du etwas Spaß an dem Fach Mathematik entwickeln kannst. Aber garantiert bessere Noten!

Erste Hife vor Mathe-Nachhilfe

Hier wollen wir Dir einige Dinge aufzeigen, die Du machen kannst, bevor Du Dich entscheidest, Dich bei unserer Mathe-Nachhilfe anzumelden.

  • Trainiere Dich im Kopfrechnen. Der erste Griff sollte nicht der zum Taschenrechner sein.
  • Übe die Grundrechenarten
  • Lerne mit negativen Zahlen zu rechnen
  • Sei fit in der Bruchrechnung
  • Kenne alle Potenzgesetze
  • Lerne die Wurzelgsetze
  • Beschäftige Dich mit Logarithmengesetzen
  • Wiederhole die Prozent- und Zinsrechnung