Polyglo Nachhilfe in Bonn ... garantiert gut!

Ca. 61% der Schüler bräuchten Nachhilfe um ihre Defizite in der Schule auszugleichen. Ungefähr 26% der Schüler nutzen das Angebot der Nachhilfe. Hierbei sind Mathematik, Deutsch, Englisch und Latein die gefragtesten Fächer. Aber längst geht es den Schülern nicht mehr nur darum versäumtes nachzuholen. Viele wollen einfach nur ihr Wissen vertiefen und mehr erfahren als auf dem Lehrplan steht.

Mehr Wissen durch Nachhilfe
Nachhilfe ist längst nicht mehr nur das Aufholen von Schulstoff

Wenn die Leistungen in der Schule fallen

Bis Nachhilfe beansprucht wird, ist es meist ein langsamer und schleichender Prozess. Anfangs kann man sich noch so durchmogeln, kann sich während des Unterrichts in der Masse der Schülerinnen und Schüler verstecken oder hat Teile des Unterrichtsstoffes verstanden, jedoch das Thema nicht ganz erfasst. Selten spielen nicht auch noch andere Faktoren eine Rolle. Probleme in der Familie oder der eigenen Lebensphase, Ärger mit der ersten großen Liebe oder Freunden oder einfach nur Freizeitstress. Häufig kommt es dann auch zu Problemen mit den Lehrern, die den Leistungsabfall natürlich bemerken. Wenn dann noch die ersten schlechten Noten regnen, ist Not am Mann und spätestens jetzt sollte eine Nachhilfe organisiert werden. Denn Nachhilfe kann hier helfen.

Ab wann wird Nachhilfe notwendig?

Wenn die Noten in der Schule in einem oder mehreren Fächern abfallen, hat das Problem in der Regel schon weit vorher seinen Ursprung. Zum Beispiel wurde in der Mathematik bereits nicht die Bruchrechnung oder der Umgang mit Potenzen gelernt und macht sich nun in der Analysis bemerkbar. Oder in einer Fremdsprache wurde ein Teil der Grammatik nicht verstanden, was dann im Lesen- oder Hören/Verstehen zu Problemen führt. Es ist dann fast unmöglich einen Satz auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Latein zu bilden oder sinngemäß zu übersetzen.

Auf Nachhilfe sollte demnach nicht erst gesetzt werden, wenn es sich in den Noten zeigt oder z.B. der Mathe-Lehrer dazu rät. Sondern bereits, falls andere Maßnahmen, wie das Lernen mit den Freunden oder das Erklären durch die Eltern oder Bekannte, nicht erfolgreich waren. Ein guter Nachhilfelehrer analysiert sehr schnell die Lücken und hilft gezielt in der Nachhilfe. In manchen Fällen kann eine Einzelnachhilfe, zumindest zu Beginn, sinnvoll sein. Jedoch gilt der Grundsatz: Je früher man mit der Nachhilfe beginnt, desto eher kann sie wirken, desto kürzer wird die Nachhilfe benötigt und man wird garantiert gut!

Wie wir durch Nachhilfe helfen können

Wir bieten Schülern aller Schulformen ab der ersten Klasse bis zum Abitur, fach- und lehrplangerechten Nachhilfeunterricht an. Dabei haben wir neben unseren Experten für die Sprachen Deutsch, Englisch, Latein und Französisch, ebenso erfahrene Nachhilfelehrer für Mathematik für alle naturwissenschaftlichen Fächer, wie z.B. Physik, Chemie und Biologie.

Hierbei legen unsere Nachhilfelehrer besonders den Fokus auf die Motivitation, greifen nochmal die Basics auf und bringen unseren Schülern das Thema möglichst einfach näher, um sie dann Stück für Stück zum Experten in Mathematik, Deutsch, Englisch, Latein oder einem anderen Schulfach zu machen. Das Interesse am Fach wird so durch Nachhilfe wieder geweckt und der Schüler begegnet dem Schulstoff wieder angstfrei und geht entspannt und selbstsicher in jede Prüfung.

Nachhilfe gibt es bei uns schon ab 8,50€. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Nachhilfe in allen Fächern

Das Spektrum an Fächern in deutschen Schulen ist breit gefächert, so daß eine gute Allgemeinbildung als Grundlage für den beruflichen Einstieg gewährleistet wird. Bei einem solchen Angebot kann es passieren, daß man den Anschluß in einem Fach verliert.

Hier kommen wir mit unserer Nachhilfe ins Spiel. Mit verschiedenen Methoden zur Stoffvermittlung bringen wir das Wissen über verschiedene Kommunikationskanäle dem Schüler näher. Bei uns soll verstanden und nicht nur auswendig gelernt werden. Nachhilfe wird zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema. Denn wir sind der Meinung, daß Wissen anwendbar sein muss.

Nachhilfe über das Bildungspaket

Wir akzeptieren auch Lernförderung über das Bildungspaket. Gerne helfen wir Ihnen dabei Nachhilfe über das Bildungspaket zubeantragen. Um die Anträge für den Nachhilfeunterricht herunterzuladen, folgen Sie bitte diesem Link.

Werde jetzt aktiv!

Durchbreche den Kreislauf der schlechten Noten und melde Dich jetzt zur Nachhilfe an.
Schreibe uns eine E-Mail und wir rufen Dich an oder greif direkt zum Hörer und lass Dich von uns beraten.
Du erreichst uns unter 0228/53440703 oder über das Kontaktformular.
Wir bieten Nachhilfe für Schüler aller Jahrgangsstufen von der 1. Klasse bis hin zum Abitur.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.